Home Über uns Terminplan Kursangebot Trainingsgelände Wanderungen AGBs Impressum   
Team
-geist

Die Hundeschule

 

BRK Rettungshundestaffel Miesbach

 

die BRK Rettungshundestaffel
Miesbach ist immer auf der
Suche nach motivierten
und interessierten
Hundeführeren, die
sich ehrenamtlich
engagieren wollen.

Interesse?
Hier erfahren Sie mehr ...

Über Uns

 

 

Steckbrief:

  • Seit 2004 tätig in der Rettungshundearbeit.
  • Rettungshundeführer eines geprüften
    Flächensuchhundes
    und eines geprüften
    Mantrailers
    (BRK KV Miesbach )
  • zertifizierter Ausbilder von Rettungshunden (BRK)
  • zertifizierter Ausbilder für Mantrailer (BRK)
  • Hundetrainerausbildung bei der ATN



 


Seit über 10 Jahren bin ich
in der Rettungshundearbeit
tätig, und arbeite seit fünf
Jahren als Ausbilderin von Rettungshunden.
In diesem Umfeld habe ich
die enorme Leistungsbereitschaft
und die große Freude
der Hunde an der Zusammenarbeit mit ihrem
Menschen kennengelernt.

Gerne würde ich Ihnen die Freude an der gemeinsamen Arbeit von Mensch und Hund im Rahmen unserer Team-Kurse vermitteln

 
 

 

 

Steckbrief

  • derzeit in Ausbildung zum Hundetrainer und
    Hundeverhaltensberater bei der ATN

Nach vielen ereignisreichen und wundervollen Jahren
mit meinen eigenen Hunden,  habe ich Anfang 2015 beschlossen, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen. Derzeit beschäftige mich im Zuge meiner Ausbildung intensiv mit der Psychologie und dem vielseitigem Wesen von Hunden und deren Ausbildungsmethoden.

 

 

 

Steckbrief

  • Co-Trainerin für unsere Mantrailing-Kurse

Seit über 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Mantrailing. Dabei fasziniert es mich immer wieder, was die Hundenase leisen kann.
Gerade für jagdlich motivierte Hunde, wie mein Irish Setter Rüde "Juri" ist das Mantrailing eine Beschäftigung, die den Hund wirklich auslastet und fordert.