Über uns
 

unser Weg

Wir begleiten Sie vom Welpen bis zum Senior. Nach einer fundierten Grundausbildung finden wir die passenden Beschäftigungen für jedes Mensch-Hund-Team und bieten auch
gemeinsame
Unternehmungen
in der Gruppe an
 
unsere Stärken
All unsere Hundetrainer haben nicht nur mehrjährige Erfahrung
in der Erziehung und
Ausbildung von Hunden, sie haben jeweils auch ein oder mehrere Spezialgebiete,
welche sie mit viel Freude und Kompetenz unseren Kunden und ihre Hunde vermitteln
 
unsere Philosophie
Die gemeinsame Arbeit und Beschäftigung, die sowohl zum Hund als auch zum Menschen passen muss, schafft
ein starkes Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Hundführer
und führt zu einer klaren Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
 
unser Ziel
Wir wollen aus ihnen und ihrem Hund ein zufriedenes und ausgeglichenes TEAM machen in dem Bedürfnisse von Mensch und Hund befriedigt
und Grenzen
respektiert werden
 
 
   
Wir stellen uns vor:
 
Marion Unterluggauer (Inhaberin der Hundeschule)
  • zertifizierte Hundetrainerin (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • Ausbildung zum Hundetrainer und Hundepsychologen bei der ATN
  • Seit 2004 tätig in der Rettungshundearbeit.
  • Rettungshundeführer und zertifizierter Ausbilder (BRK) von Rettungshunden (Flächensuchhunde und Personenspürhunde)

Als Ausbilderin von Rettungshunden habe ich die enorme Leistungs-bereitschaft und die große Freude der Hunde an der Zusammenarbeit mit ihrem Menschen kennengelernt.

Gerne würde ich Ihnen die Freude an der gemeinsamen Arbeit von Mensch und Hund im Rahmen unserer TEAM-Kurse vermitteln.

Monika Heilmann
  • zertifizierte Hundetrainerin (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • Ausbildung zum Hundetrainer und Hundepsychologen bei der ATN
  • Seit 2010 tätig in der Rettungshundearbeit.
  • Rettungshundeführer eines Personenspürhundes (BRK)

Schon als Kind haben mich Hunde begeistert . Als ich 12 Jahre alt war, kam der erste Langhaardackel ins Haus, mit dem ich aufgewachsen bin.
Später entstand in mir der Wunsch, einen Hund für einen "Job" auszubilden und so bin ich zur Rettungshundearbeit und zum Mantrailing gekommen.

Besonders schön an der Arbeit mit Hunden und deren Menschen finde ich zu sehen, mit welcher Begeisterung sie dabei sind und wie aus Mensch und Hund ein Team wird.

Britta Hentschel
  • zertifizierte Hundetrainerin (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • Ausbildung zum Hundetrainer und Hundepsychologen bei der ATN


Die Freude an der Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams steht für mich im Vordergrund.  Auf dieser Basis kann das Team an seinen Erfolgen wachsen  - egal ob beim Agility oder anderen Herausforderungen.

Marion Hormaier
  • Co-Trainerin für den Bereich Mantrailing in der
    Hundeschule Teamgeist seit 2014

Durch meinen jagdlich motivierten Rüden "Juri" habe ich erfahren, wie wichtig die passende Auslastung und Beschäftigung für einen Hund ist.

Daraus entstand mein Interesse am Mantrailing und seit fast 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema. Hierbei veruche ich die Geruchswelt des Hundes zu verstehen und zu vermitteln. Es fasziniert mich immer wieder, was die Hundenase leisten kann.

 

Oliver Halbig
  • zertifizierter Hundetrainer (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • diverse Fortbildungen u.a. in Agility und Trickdogging
  • aktiv im Tierschutzverein Streunerglück e.V. seit 2016

Auch als Hundetrainer lernt man nie aus. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Hundeerziehung und -ausbildung. Ziel ist es immer den fachlichen Umgang mit Mensch und Tier weiter zu verbessern.

Gerne begleite ich Sie und ihren Hund nicht nur durch die Welpen- und Junghundezeit sondern suche mit ihnen auch die passende Auslastung und Beschäftigung für ihren Hund.

 

Christina Unterhaslberger
  • Fachkraft für tiergestützte Therapie (ESAAT)
  • Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam (ESAAT)
  • Tätig in der tiergestützten Therapie im Rahmen meiner Tätigkeit als Psychologin seit 2015
  • Unterstützung bei der Ausbildung von Therapiebegleithunden bei Begleithunde München (Steincke & Steincke)
  • Aktiv im Hundesport Agility und Longieren

Als Fachkraft für tiergestützte Therapie erfahre ich jeden Tag in meiner beruflichen Tätigkeit, wie viel Freude eine kooperative, vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und Mensch bereiten kann. Ich davon überzeugt, dass die erfolgreiche Arbeit mit dem Hund immer auch die Arbeit an sich selbst bedeutet, um zu einem harmonischen Team zusammen zu wachsen. 
Ich würde mich freuen, Sie auf diesem spannenden und freudigen Weg zu begleiten und bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Erfahrungen in der Arbeit (und im Spiel) mit Ihrem Hund zu unterstützen. 

Oliver Hausler
  • zertifizierte Hundetrainerin (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • Hundetrainer für das Tierheim München und den Tierschutzverein München (bis 2019)
  • Co-Leiter der Hundeschule des Tierschutzvereins München (bis 2019)
  • Seminarreferent für den Tierschutzverein München (bis 2019)
  • zertifizierter Ernährungsberater (B.A.R.F.) für Hunde und Katzen nach
    Swanie Simon (DHN)

Meine Hauptaufgabe als Trainer für das Tierheim München war die Resozialisierung verhaltensauffälliger Hunde, um ihnen eine bessere Voraussetzungen auf Vermittlung zu ermöglichen.

Jeder Hund verdient eine zweite Chance.


Veronika Dietzinger
  • zertifizierte Hundetrainerin (nach §11 Abs.1 TierSchG)
  • diverse Fortbildungen u.a. zur Fitnesstrainerin bei "Fit mit Hund"
  • Erfahrungen im Zughundesport und Begleitung von Schlittenhundetouren im SnowtrailDogcamp, Swedish Lapland
  • aktiv im Tierschutzverein Streunerglück e.V. seit 2016

Was gibt es Schöneres als gemeinsam mit Hund unterwegs und sportlich aktiv zu sein. Angepasst an die Eigenschaften und Vorlieben des Mensch-Hund-Teams gibt es unendlich viele Möglichkeiten mit Hund gemeinsam fit und gesund zu bleiben.

Gerne würde ich ihnen viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema vorstellen und Sie auf dem Weg "Fit und gesund mit Hund" begleiten.

 
 
Kontakt:
Tel. 0172 9432097
www.hundeschule-teamgeist.de
info@hundeschule-teamgeist.de
 
Hundeplatz:
Valleyer Str. 62
83627 Warngau
 
Büroadresse:
Brunnenweg 4
83666 Waakirchen
 
Anfahrt:
 
Rechtliches:
Datenschutz
AGBs
Impressum